Zuwachs aus Schottland - 15.02.2019

Wir haben seit Oktober auf sie gewartet, nun ist sie endlich da! Cairnsmore Kacey Johan eine Tante von unserem Jodok und eine Halbschwester von Cairnsmore Joan Bridget! Sie steht nun erst mal in Quarantäne bevor sie in die...

[mehr]

Fleischrindertag Alsfeld 2019 - 30.01.2019

Südtondern´s Lena mit ihrem Bullenkalb Don Camillo wurde Landesreservesiegerin!

[mehr]

Bundesschau 2018 in Erfurt - 26.09.2018

Auf der Bundesschau in Erfurt 2018 konnten unsere Tiere sich gut präsentieren und so duften wir vier Titel mit nach Hause nehmen. Miss Beltie Deutschland 2018 Miss Beltie Deutschland Reservesiegerin 2018 Mrs. Beltie...

[mehr]

Tibiale Hemimelie - 03.07.2018

Alle aktuellen Deckbullen sind untersucht auf Tibiale Hemimelie! Die vier sind homozygot frei!

[mehr]

Marksman ist da! - 10.05.2018

Nachdem Barwise Marksman über den Winter bei der Familie Michel verbracht hat, ist er nun zum Deckeinsatz gekommen.  Wir freunen uns über so einen ruhigen gelassenen Bullen und sind gespannt was für Kälber er uns bringt!

[mehr]

Klauenpflege 2018 - 07.05.2018

Heute war Klauenpflege angesagt! Unser neuer Klauenpfleger Jan Siepmann war zur alljährlichen Kontrolle da.

[mehr]

Schwarz Rot Gold - 12.03.2018

Die letzten drei Kälber die geboren wurden  haben alle drei Farbschläge die bei den Belties möglich sind. Mariella vom Rittergut Oberweimar           schwarz Red Conan vom...

[mehr]