Jodok ist die Zukunft unserer Herde!

Jodok vom Altrhein

Steckbrief

Rasse:
(Belted Galloway)*
ZB-Nr.:
DE 07 697 25734
Geboren:
14.02.2012
EL:
8/8/8 M RSB

Tibiale Hemimelie frei!

Wir erwarten in 2022 seine letzten Kälber,da er leider aus gesundheitlichen Gründen geschlachtet werden musste.

Auf seiner letzten Schau auf dem Tag der Landwirtschaft in Radenhausen wurde er zum besten

Fleischrind aller Fleischrassen gekürt.

Auf der Bundesschau in Erfurt 2016 wurde Jodok Mr. Beltie Deutschland 2016 und 

in der Königsklasse der Siegerbullen Bundesreservesieger!

Bester Belted Bulle Deutschland 2016

Auf der Galloway Open 2015 errang Jodok einen neuen Titel Mr. Beltie Deutschland Reservesieger!

Bester Belted Bulle Deutschlands auf der "Schwarz-Rot-Gold" Robust Schau in Berlin 2014. Wurde dort auf der grünen Woche mit 23 Monaten gekört.

Jodoks Vater erwarb schon vor 4 Jahren den gleichen Titel.

In seiner Entwicklung den anderen weit voraus.

Daniela Wintereder - Richterin

Jodok ist ein Bulle der sich besonders harmonisch und korrekt in allen wichtigen Merkmalen zeigte.

Jost Grünhaupt - Zuchtleiter

Eltern

Mosston Muir Jamie  

  • UK 540221-300183  
  • 9/8/8/M    

Pricilla vom Altrhein  

  • DE 07 68698116  
  • 8/7/7/M  

V. Großeltern

Barwise Jigsaw  

  • UK 3647  
  •  

Mosston Muir Johan  

  • UK +15552
     

M. Großeltern

Narziß  

  • DE 16 015 00698  
  • 7/8/8/G    

Pretty 4. Westforest  

  • DE 07 676 60610  
  • 7/7/7/M