Neue Bewertungen - 26.05.2017

Heute war der Zuchtleiter Jost Grünhaupt da und Bewertungen bei 8 Kühen durchgeführt. 1. Bewertung bei: Svea vom Lindenhof 7/7/8 G Marie vom Rittergut Oberweimar 7/8/7 K Sina vom Rittergut Oberweimar  8/8/7 G 2....

[mehr]

Rotfaktortiere - 21.01.2017

Nun ist  es amtlich die Nachkommen von Cairnsmore Dynamite haben den Rotfaktor geerbt! Zwei weitere Tiere haben den Rotfaktor! Nun wird es bei den zukünftigen Kälbergeburten immer spannend welche Farbe sie haben! Anna vom...

[mehr]

Die Schottinen sind da! - 11.12.2016

Nachdem die Quarantäne in Schottland in Ordnung war, sind nun unsere zwei Schottinen eingetroffen. Lullenden Appel Turnover 19.06.2015  und Cairnsmore Joan Bridget   09.08.2015 in beide setzen wir große Hoffnung!

[mehr]

Wir waren auf der EURO-Tier! - 23.11.2016

Wir, Südtondern´s Lena und ihr Bullenkalb Don Juan vom Rittergut Oberweimar waren vom 14.11.2016 bis 18.11.2016 auf der EURO-TIER in Hannover. Es war uns eine Ehre den BDG zu vertreten und Werbung zu machen für alle...

[mehr]

Von der Schottlandreise zurück! - 09.11.2016

Die Belted Galloway Interessengemeinschaft war mit 19 Personen aufgebrochen das Mutterland unserer Belties zu bereisen. Dabei wurden viele Interessante Zuchtbetriebe besichtigt. Wir haben 2 Beltiefärsen erworben. Aus der...

[mehr]

Siegerkuh in Battenfeld - 02.10.2016

Anna vom Lindenhof und ihr Kuhkalb Athena vom Rittergut Oberweimar wurden auf der 22. Robustrinderschau in Battenfeld anlässlich des Kram und Viehmarktes bei den Galloways von den Richtern Anne Menrath und Arno Molter zur...

[mehr]

Bundesreservesieg in der Königsklasse! - 18.09.2016

Auf der Bundesschau in Erfurt 2016  hat Jodok vom Altrhein den Bundesreservesieg bei den Bullen errungen, gleichzeit wurde er Mr. Beltie Deutschland 2016. Was für ein Erfolg für unseren Zuchtbetrieb! Lillyfee...

[mehr]